[wpmltrack]

Probleme mit der Darstellung dieses Newsletter? [wpmlonline].

Veloladenbern

 

Fahrtechnik-Kurs und Klassiker Tour Chasseral

Im Juni und Juli 2012 haben wir 2 interessante Events geplant! Schau mal rein ob Du Lust & Zeit hast für einen Fahrtechnik Kurs im Juni und/oder eine Chasseral-Tour Anfangs Juli.

 

     Fahrtechnik-Kurs am Ulmizberg

Am Samstag 23. Juni 2012 organisieren wir wieder einen Fahrtechnik-Kurs für unsere Newsletter-Abonnenten und Kunden. Der "Ulmizer" ist seit Jahren ein absolutes Highlight für unsere Mittwochabend-Ausfahrt und prädestiniert für ein Fahrtechnik-Training.

 

 

Klaus Loosli, Pesche Stämpfli und ich werden Dir helfen die Ideallinie zu finden, die Kurven richtig zu fahren und sicher eine steile Passage im Gelände zu meistern. Wir wollen Dir dadurch mehr Sicherheit und Kontrolle vermitteln, was automatisch auch mit mehr Spass verbunden ist; und um das gehts ja, oder?

Wir treffen uns am Samstag 23. Juni 2012 um 16.00 Uhr im Veloladen Bern und fahren dann zusammen gemütlich nach Schliern. Im unteren Teil des Ulmizbergs werden wir uns dann auf drei Gruppen verteilen und an der Technik feilen, damit es in Zukunft noch sicherer und geschmeidiger über die Trails geht.

 

 

Treffpunkt: Samstag 23. Juni 2012 um 16.00 Uhr im Veloladen Bern

 

Dauer: ca. 2h

 

Kostenpunkt: 50.- chf

 

Mitbringen: Bike, Helm, Handschuhe,

 

Versicherung ist Sache jedes Einzelnen

 

Anmeldung: bis 20. Juni im Veloladen Bern oder per Mail

 

 

 

 

 

 

     Klassiker-Tour Chasseral

 

 

 

Wir werden am 08. Juli 2012 ein Pilot-Projekt starten! Über die Jahre haben sich bei uns einige Klassiker- Touren heraus kristallisiert, die sich auf irgendeine Art klar von allen anderen Touren abheben und die wir fast jedes Jahr irgendwie und irgendwo im Kalender reinquetschen! Einige dieser Touren möchten wir gerne mit Dir teilen und freuen uns auf einen schönen Tag mit Dir in den Bergen.

Wir stellen uns vor, dass wir gemeinsam mit dem Zug anreisen. Um die überfüllten Züge zu umgehen, übernehmen wir den Transport der Bikes und treffen uns dann am Bahnhof (in diesem Fall  HB Biel).

Unsere Touren werden ca. 5-7h Fahrzeit beinhalten, das verlangt natürlich nach einer gewissen Grund-Kondition damit die Klassiker-Tour nicht zur Tor-tour wird, was aber nicht heisst, dass wir`s eilig haben!

 

 

 

Klassiker-Tour Chasseral Sonntag 08. Juli 2012

 

Klaus Loosli und ich (Lari Jørgensen) werden die Tour leiten, damit wir die Meute einigermassen kontrollieren können, beschränken wir die Teilnehmerzahl auf mindestens 6 und maximal 10 BikerInnen.

 

Versicherung ist Sache jedes Einzelnen

 

Kostenpunkt: 80.-chf

 

Im Preis inbegriffen ist der Velo-Transport, 2 bergerprobte ortskundige Guides und Kaffee/Kuchen in der Cabane de Jura.

 

In den Rucksack gehört:

Regenjacke, Ersatzschlauch, Multi-Tool, 3l Wasser (keine Tankstelle), Föteler, Sonnencreme und ein dickes Sandwich!

 

Bei Schnee und sintflutartigen Regenfällen bleiben wir zu Hause, ansonsten sind wir wetterfest und können die Strecke auch kurzfristig den Verhältnissen anpassen. VeloladenMeteo: 079 2858643

 

Anmeldeschluss: Samstag 30.Juni 2012

 

Interessiert? Melde Dich im Veloaden Bern und reserviere einen Platz für die Klassiker Tour Chasseral 2012

 

Happy Trails

Veloladen Bern Team

 

 

nach Oben nach Oben

Facebook